Die Entwicklung im Projektmanagement geht weiter. Es geht darum, die VPMA zu aktualisieren und die bereits eingetretenen Änderungen zu erfassen, anstehende Veränderungen aufzuzeigen und voraussichtliche Entwicklungen aufzubereiten.
Die Teilnehmenden überarbeiten ein ausgewähltes Themengebiete und aktualisieren es.
Voraussetzung für die Teilnahme sind fundierte Erfahrungen in verantwortlicher Funktion des Projektmanagements und möglichst auch in der Unternehmens-, Organisations-, Projekt-, Projektmanagement- oder Personalberatung.
Praxisfälle der Teilnehmer können bearbeitet werden.
(auszugsweise):
Ermittlung von überholten Formulierungen und Vorschläge in
der VPMA
Ergänzung der Inhalte der VPMA
Ermittlung von notwendigen Präzisierungen in den Aussagen
Ermittlung und Aufnahme von notwendigen Hinweisen auf aktuelle
Veränderungen und Entwicklungen
Korrekturen in der öffentlichen VPMA
Ermittlung der Einführungsstrategie
Referenz und weitere Orientierungen:
Wo erhalte ich Beratung und Unterstützung?