HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




.

Level:

Level 16

Level 17

Level 18

Level 19

Level 20


Ausbildung für die Erstellung einer unternehmensinternen VPMA.

Kurzbeschreibung:

Die Module der VPMA sind so aufbereitet, dass sie mit relativ geringem Aufwand zur Vorlage einer unternehmensinternen VPMA Virtuellen Projektmanagement Akademie verwendet werden können.

Die Teilnehmenden erarbeiten die Architekturen der Module der VPMA und ermitteln die Schnittstellen zu den betrieblichen Gegebenheiten. Sie ermitteln ferner die Art und Weise, wie einzelne Module, einzelne Architekturen oder die gesamte VPMA in das Unternehmen als unternehmensinterne Version verwendet werden können. Sie ermitteln ferner, wie die notwendigen und zweckmäßigen Anpassungen an das unternehmensspezifische Projektmanagement erfolgen. Die notwendigen und ausreichenden Prozesse der fortlaufenden Pflege werden erarbeitet und organisiert.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine fundierte Ausbildung in der Unternehmens-, Organisations-, Projekt-, Projektmanagement oder Personalberatung sowie eine hervorragende Kenntnis der betrieblichen IT-Architektur und zumindest Grundkenntnisse in einer gängigen Programmiersprache für die Erstellung von Internetseiten und für die Programmierung von Datenbanken.

Praxisfälle der Teilnehmer können konkret bearbeitet werden.

Inhalte von Beratungsleistungen, Trainings, Seminaren, Checklisten, Werkzeugen und Literatur, die mit dem genannten Titel, der ID oder dem Veranstaltungstyp gekennzeichnet werden / sein können:

(auszugsweise):

Architektur der öffentlichen VPMA
Ermittlung der unternehmensspezifischen Bezeichner, die die allgemeinen Titel ersetzen sollen
Ermittlung der unternehmensspezifischen Termini und Anpassung der Leitfragen
Aktualisierung der Grafiken
Aktualisierung der Navigation
Aufnahme der unternehmensspezifischen Vorlagen in die unternehmensspezifische VPMA

Ermittlung der Einführungsstrategie