HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




.

Level:

Level 1

Level 2

Level 3

Level 4

Level 5


Strukturierte Methoden und Verfahren - (Methoden).

Kurzbeschreibung:

Hier geht es um das Komponenten- und Servicemanagement in der IT. Hierfür wurden inzwischen internationale Standards entwickelt.

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über diese Standards und werden in die Methodik eingewiesen.

Die Teilnehmenden entwickeln eine Architektur des Wissensmanagement für ihr Projekt bzw. Projektmanagement.

Inhalte von Beratungsleistungen, Trainings, Seminaren, Checklisten, Werkzeugen und Literatur, die mit dem genannten Titel, der ID oder dem Veranstaltungstyp gekennzeichnet werden / sein können:

Überblick
Architektur der Geschäftsprozesse
IT-Komponenten
Applikationen, Anwendungen
IT-Ausstattungen (Hard- und Software, Server,...)
Produkte
Servicekette
Service Management

Konsequenzen für das Projektmanagement

Anforderungen an den Datenschutz
Auswahl der Partner
Schnittstellenmanagement
Wissensmanagement