Begriffe und Begrifflichkeiten im Projektmanagement
(Fachsprache, Terminologie).
Kurzbeschreibung:
Es wird die unternehmensinterne bzw. die branchenübliche
Terminologie und Nomenklatur vorgestellt, die in Projekten bzw.
im Projektmanagement verwendet wird. Es geht darum, die eigenen
Begrifflichkeiten mit den betrieblichen Standards abzugleichen.
Insbesondere geht es darum, wie in der Binnen- und
Außenkommunikation eine Vereinheitlichung der Begriffe erreicht
und sichergestellt werden kann.
Inhalte von Beratungsleistungen, Trainings, Seminaren,
Checklisten, Werkzeugen und Literatur, die mit dem genannten
Titel, der ID oder dem Veranstaltungstyp gekennzeichnet werden /
sein können:
- Begriffe des Projektmanagements,
- Fachbegriffe,
- Bedeutung der Kürzel,
- Bedeutung der Symbole, Piktogramme,
- Ermittlung der Anforderungen an Vereinheitlichung,
- Art und Weise der Bereitstellung der Nomenklatur,
- Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung,
- Verantwortung für die Einweisung von neuen Projektbeteiligten.