HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




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Level:

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Level 9

Level 10


Verhalten bei Leistungsstörungen.

Kurzbeschreibung:

Eigentlich sollte alles klar gehen - und dann gibt es doch Anzeichen, dass vereinbarte Leistungen voraussichtlich nicht erbracht werden. Was immer auch der Grund sein mag: Es ist die Aufgabe des Projektmanagements, den frühen Anzeichen von Leistungsstörungen nachzugehen und durch entsprechende Maßnahmen dazu beizutragen, dass die Störungen ausbleiben, schwächer als erwartet verlaufen oder sich geringer auswirken.

Inhalte von Beratungsleistungen, Trainings, Seminaren, Checklisten, Werkzeugen und Literatur, die mit dem genannten Titel, der ID oder dem Veranstaltungstyp gekennzeichnet werden / sein können:

(auszugsweise):

Definition von Leistungsstörungen (Nicht-, Minder-, Falsch-, Fehlleistungen, Leistungsverweigerungen, Boykott, Leistungsminderungsstrategien, Übereifer, Eigenmächtigkeiten)

Anzeichen von Leistungsstörungen des Projektmanagements selbst
Anzeichen von Leistungsstörungen von Partnern
Anzeichen von Leistungsstörungen von Projektmitarbeitenden

Bestimmung der Wirkungen
Bestimmung der Beteiligten
Ermittlung von Ursachen / Hypothesenbildungen

Vorbeugende Maßnahmen
Regulierende Maßnahmen
Personalmaßnahmen
Juristische Maßnahmen

Konsequenzen für das Projektmanagement
Konsequenzen für die Führung im Projekt
Konsequenzen für das Konflikt- und Risikomanagement
Konsequenzen für das Berichtswesen
Konsequenzen für die Verträge und Vereinbarungen