Es geht um die Aufgabe des Projektmanagements, die richtigen Leute in das Projektteam zu holen, das Team zu organisieren, arbeitsfähig zu machen und die Abläufe im Team zu steuern.
(auszugsweise):
Ermittlung der notwendigen und ausreichenden Kapazitäten für ein
Projektteam
Ermittlung der Anforderungen an Kompetenzen, Qualifikationen und
Erfahrungen der Mitglieder des Projektteams
Festlegungen von Zeiten und Dauer der Zugehörigkeit zum
Projektteam
Beauftragung / Einbezug von Dritten bei der Personalsuche (z. B.
Personalbereich)
Festlegung der Methoden des Projektmanagements
Auswahl der Personen
Vereinbarungen mit den entsendenden Bereichen (Vergütung,
Führung, Rechte und Pflichten)
Vereinbarungen mit den Teammitgliedern (Vergütung, Führung,
Rechte und Pflichten, Beiträge zum Projektmanagement)
Referenz und weitere Orientierungen:
Wo erhalte ich Beratung und Unterstützung?