HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




.

Level:

Level 1

Level 2

Level 3

Level 4

Level 5


Qualitätsmanagement (Grundlagen).

Kurzbeschreibung:

Den Teilnehmenden werden die Grundlagen des Qualitätsmanagements vermittelt. Sie erfahren, wie sie in Projekten das Qualitätsmanagement planen, organisieren und im Prozessablauf sicherstellen.

Beispielhaft können Anliegen der Teilnehmenden bearbeitet werden.

Inhalte von Beratungsleistungen, Trainings, Seminaren, Checklisten, Werkzeugen und Literatur, die mit dem genannten Titel, der ID oder dem Veranstaltungstyp gekennzeichnet werden / sein können:

Auftrag zur Qualität
Auftrag zum Qualitätsmanagement
Auswahl der Qualitätssicherer
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung des Qualitätsmanagements
Kosten und Ressourcen für das Qualitätsmanagement

Teilung der Aufgaben, Rollen und Verantwortungen zwischen Projektmanagement und Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement in Projekten
Projekte im Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement für das Projektmanagement
Organisation des Qualitätsmanagements

Verankerung des Qualitätsmanagements in den Projektabläufen
Eskalationsmodelle

Methoden des Qualitätsmanagements (Grundlagen)

Nutzung der unternehmensspezifischen Routinen, Gewohnheiten, Vorgehens- und Verhaltensmuster

Beispielhaft können Anliegen der Teilnehmenden bearbeitet werden.